Mietwagen auf Lanzarote

Liegt die Unterkunft, so wie unsere Ferienwohnung, in einem der größeren Orte und zudem nah am Meer, ist man nicht auf ein Auto angewiesen. Ich persönlich nehme mir trotzdem immer einen Mietwagen.

lanzarote_playa-blanca_promenade In Playa Blanca erreicht man alles zu Fuß – verschiedene Supermärkte, den Strand, Restaurants, usw. Zudem gibt es einen Bus, den man nutzen kann, um in andere Ortschaften zu fahren. Ähnlich verhält es sich in den anderen, touristisch orientierten Orten. Notwendig ist ein Leihwagen daher nicht. Trotzdem würde ich jedem der die Möglichkeit dazu hat, empfehlen sich ein Auto zu mieten.
Ich verbringe während jedem Aufenthalt auf Lanzarote mehrere Tage damit herumzufahren, um mir die atemberaubende Landschaft anzuschauen – durch die Weinberge, hoch in den Norden oder in das Bergdorf Femes, bei Sonnenuntergang durch die Feuerberge und natürlich in mein Lieblingsdorf El Golfo.

lanzarote_weinberge_sonnenuntergang

Ist man auf Lanzarote Mobil hat man die Möglichkeit an entlegene Stellen zu fahren, die durch unberührte Natur bestechen. Man kann unterwegs einfach mal anhalten und “durch die Lava stapfen”. Hier und da fährt man auch mal durch ein Dorf, das den Anschein erweckt, die Zeit wäre stehen geblieben. Diesen Dörfern sieht man an, dass dort nur Einheimische leben – es gibt kein Hotel, keinen Supermarkt, teilweise nichtmal ein Restaurant. Im Garten stehen Ziegen und auf den angrenzenden Feldern sieht man ältere Frauen mit Kopftuch, deren Körperhaltung davon zeugt, dass sie bereits viele Jahre harte Arbeit verrichtet haben. Die Männer sieht man meist in den frühen Abendstunden, um eine Bank im Dorf gescharrt und angeregt plaudern.
Da ich Eindrücke wie diese in keinem Urlaub auf Lanzarote missen möchte, hole ich mir immer einen Mietwagen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Mietwagen und getagged . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Trackback

  1. Von Mit dem Mietwagen – Kanaren ohne Einschränkungen genießen | Mister Info am %A, 10UTCThu, 10 Jun 2010 22:51:45 +0000 %e. %B %Y um %H:%M

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by wordpress plugins developed by www.wpdevelop.com