Wetter im Wandel?

Früher wechselte das Wetter auf Lanzarote nur zu Vollmond. Heute ist es nicht mehr ganz so beständig. An dem allgemein gut verträglichen Klima das auf Lanzarote herrscht ändert das jedoch nichts.

lanzarote_papagayos

Vor 20 Jahren wies das Wetter auf Lanzarote eine beeindruckende Beständigkeit aus. Es wechselte quasi nur zu Vollmond. Wies dieser einen Hof auf, wusste man, dass Wetter würde umschlagen. Heute ist das leider nicht mehr so. Das Wetter hat sich von seinen verstaubten Bräuchen gelöst und wechselt wie und wann es ihm gefällt. ;)

Doch all zu schlimm ist das nicht, denn angenehm ist das Klima auf Lanzarote eigentlich immer. Während es im Sommer selten über 30°C hat und der Atlantik-Wind auch hohe Temperaturen angenehm erträglich macht, ist es im Winter kaum kälter als 16°C und hat auch gerne mal über 20°C.

Typisch für das Wetter in den südlich gelegenen Ortschaften von Lanzarote, wie Playa Blanca und El Golfo, ist auch, dass es in den Morgenstunden bewölkt ist. Doch bis zur Mittagszeit bricht die Wolkendecke normalerweise auf und man kann den Rest des Tages bei schönstem Sonnenschein genießen.

Regen erlebt man hier nur selten. Von den kanarischen Inseln hat Lanzarote die geringste Niederschlagsmenge. Und wenn es doch mal regnet ist es trotzdem angenehm warm. Meist handelt es sich dabei auch nur um eine kurze Schauer. Dauerregen gibt es quasi nie.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Kommentar

  1. Erstellt am %A, 08UTCFri, 08 Jun 2012 09:30:15 +0000 %e. %B %Y um %H:%M | Permanent-Link

    Hallo, Dass das Wetter auf Lanzarote so viel schlechter, wie in den letzten Jahren ist, ist kein Wunder. Sind Ihnen die vermehrt auftretenden, durch “Chemtrails” gemachten Wolken, nicht aufgefallen? Die Kondesstreifen der Flugzeuge sind keine “Kondenzstreifen!!!

    Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ru7Tz2Diq6Y

    Auf Facebook habe ich ein Fotoalbum dazu, wie das auf Lanzarote vor sich geht, wenn morgens blauer Himmel war und nachmittags plötzlich grau.
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.392604977458011.78102581.100001255358084&type=3
    Das Resultat ist nicht nur schlechteres Wetter, sondern auch gesundheitliche Probleme aller Arten, wie z.B. Atemprobleme.
    Grüsse, Michael

2 Trackbacks

  1. Von Eine Lanzarote Ferienwohnung für unabhängigen Urlaub | Mister Info am %A, 09UTCWed, 09 Jun 2010 12:47:52 +0000 %e. %B %Y um %H:%M
  2. Von Apartment-lanzarote am %A, 03UTCTue, 03 Aug 2010 14:44:38 +0000 %e. %B %Y um %H:%M

    Apartment-lanzarote…

    [...] something about apartment-lanzarote[...]…

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by wordpress plugins developed by www.wpdevelop.com